rok.jpg
2010 wird nach neuem (kleinerem) Rennformat gefahren: "Duell am Dom" 

hier die Spielregeln (Stand Juni '10):
- gefahren wird in Köln (also nicht auf dem Guzziring!), das Schienenmaterial ist von Scalextric (2 spuriger Aufbau),
alternativ wird auf der Holzbahn "Dudes road" gestartet.
- die Regler & Autos werden gestellt und verbleiben auf ihrer Spur (der Gastgeber geht allerdings mit einer Möhre an den Start, der Heimvorteil sollte ja schließlich ausgeglichen werden ;-) )
- die Spuren sind  (soweit dies möglich ist) mittels der getrennten Bahnspannung angeglichen (8 - 10V)
- bei Abflug wird  der Bahnstrom abgeschaltet + das Fahrzeug vor der Unfallkurve wieder eingesetzt.

 
Wettbewerb auf Scalex (RoC - Racer of Cologne) oder auf Holz (RR - Rochen Roll):
- max. 10 Fahrer können teilnehmen.
- Es startet Jeder gegen Jeden auf beiden Spuren, der jeweilige Sieger bekommt 1Punkte  - gewinnt einer beide Begegnungen, so bekommt er einen zusätzlichen Zähler (er geht also mit 3Punkten aus der Partie). Zum Schluß wird die Krone zwischen den beiden erstplazierten ausgefahren.
- die "Duelle" gehen über eine feste Rundendistanz (entscheidend hierbei ist die Streckenlänge + Teilnehmerzahl).

Einsatzfahrzeuge (alle magnetlos)
pontiac.jpg
porsche2.jpg
bmw.jpg
porsche1.jpg
trans%20am.jpg