2008 wird eine Teststrecke in Köln entstehen, die Fahrerei zum Guzziring war mir etwas zu weit! Überschüssiger Asphalt ist noch ausreichend vorhanden + wartet bereits in Sülz auf die Weiterverarbeitung. Als Referenz - Auto wird Dudes gelber Lola eingesetzt werden: Der schaffte im Training auf dem Guzziring die "magische 8,0" (mehr darf ja bekanntlich nicht!)

Anmerkung: Die Bahn ist meinem Umzug '08 zum Opfer gefallen und existiert nicht mehr!
Dudes Möhre von 2007: 

seine Bestzeit auf der Teststrecke: 9,784 sek

Bild wurde gelöscht

Geplant ist

- 2 Module auf denen fest die Racy/Artin Schienen (davon hab ich noch mehr als genug, leider keine K3 mehr) befestigt werden (2x ca. 160x1m)

- der Unterbau wird in leichtbauweise entstehen: Rahmen aus Dachlatten, Boden aus "Schrankrückwandpappe"

- Einspurig (also 1 Kreuzung wird verbaut - nach den ersten Tests: der Spurwechsel wird in eine Kurve gelegt werden (statt auf der Geraden). Da es sowas nicht gibt, ist basteln  angesagt)

- Streckenlänge 2x ca. 12m (also 24m zum Testen)

- das Layout wird (leider) sehr sehr einfach sein, aber der Zweck ist ja in erster Linie das Testen!

- als Dämmung wird Styropor + Malerboden verwendet

- Bahn wird "eingelassen", d.h. eine Wiese o.ä. wird es auf gleicher Höhe natürlich auch geben

- Zeitmessung ist selbstverständlich!

- Bahnspannung: 13V 

- Baubeginn wird der Dienstag sein (11.12.'07) - da hab ich frei ;-))

 

- einige Randstreifen, fester Regleranschluß + Deko fehlen noch

         
- Modul 1
- Modul 2
         

Als Thema für die Deko: es soll eine "Wald + Wiesen Strecke" à la Donington Park werden. Für die Gestaltung der hügeligen Wiesenlandschaft hab ich mich für Bauschaum entschieden: ist schön leicht (war mir wichtig!) + läßt sich prima mittels Drahtbürste und Messer "in Form" bringen. Ganz nebenbei: mit etwas Druck kann man die Schienen rückstandslos wieder vom Schaum befreien. Einige Kurven/Geraden wurden erhöht verlegt, damit keine topfebene Rennbahn entsteht.

   
Olivas "Tuningbehausung" soll einem (edlem) Schrottplatz mit dazugehöriger Werkstatt ähneln. Das werde ich aber erst in Angriff nehmen, wenn der Rest steht...
         
Vorher: Ausschnitt Platte1 Nachher: Ausschnitt Platte 2
         
jetzt kann begrünt werden
       
der Bauschaum eignet sich prima als Untergrund: die "Landschaft" sieht schon echt klasse aus, ich bin begeistert!

wenn alles fertig ist, wird die Strecke natürlich nen Namen bekommen...