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21.07.2011
Lotus Cortina von Scalextric
Hier möchte ich meinen neuen Renner für den GuzziGrandPrix
vorstellen. Kleinere Modifikationen werden vorgenommen, u.a. soll ein
moderner Fahrer Platz nehmen (=Integralhelm) - den Kontrast find ich
klasse! (so, wie bei heutige Classic Rennen eben), bißchen Blei
hier und da um den Wagen mit Raketenantrieb fahrbarer zu machen (der
kleine Motor hat es in sich!) und ein GGP Schriftzug darf
natürlich nicht fehlen.
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aufgenommen
2008 beim AVD Rennen auf dem Nürburgring: |
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hier das Modell: |
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Die
Bleiverteilung ist so gewählt: alles nach vorne + so weit nach
außen wie möglich. Ich möchte so der Kippneigung des
Wagens entgegenwirken + dem Kiel eine sicheren Halt im Slot geben,
hinten soll er leicht bleiben und nicht so viel Grip aufbauen. Er
soll in den Kurven - wenn ich es mal wieder übertreibe -
driften und nicht kippen ;-) |
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Zeitenvergleich |
Pioneer/Mustang |
Scalex/ Ferrari 375 |
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auf der Rochen Roll (11V): 5,1 sek. |
auf der Rochen Roll (11V): 5,8 sek. |
auf dem Guzziring (12V): 7,3 sek. |
auf dem Guzziring (12V): 8,3 sek. |
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Scalex/ Lotus Cortina |
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auf der Rochen Roll (11V): 5,6 sek. |
auf dem Guzziring (12V): 8,0 sek. |
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Fazit nach
der
ersten Testfahrt auf der RR: der Wagen macht richtig spaß, vom
Raketenantrieb ist kaum was zu spüren, das liegt vermutlich an den
kleinen Reifen (meine F1er gehen mit diesem Motor ab wie die Pest). Der
Lotus lässt sich konstant und mit genügend speed über
den Kurs scheuchen, auch bei wechselnden Gripverhältnissen (!)- von
einer Diva ála Ferrari 375 ist die Möhre weit
entfernt. |
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der
Fahrer ist mittlerweile auch wieder etwas gewachsen ;-)) Der erste
Eindruck auf der Rochen Roll bestätigte sich auf dem Guzziring...
der September kann kommen!
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