Petit Circuit de Magny-Cours

2023: 
/ Video2 / Beitrag im Freeslotter
Januar 2023
kleines update:: die Deko hat mich noch nicht wirklich überzeugt (der Stoff ist an den Übergängen wellig), werde aber der Bahn Litze spendieren...
Gründe: der Verlauf macht mir immer noch Laune (jetzt bereits seit fast 7J), weitere Abschnitte sind nicht geplant, an den Übergängen ist der Stromfluß nicht (mehr) 100% wenn sie einfach zusammengeschoben werden, muß mir also eh was überlegen
Endlich kommt die Deko! die Bahn soll in einer Dünenlandschaft stehen, Deko wird sehr minimalistisch gehalten werden und aus einzelnen Segmenten bestehen
Untergrund ist Styrodur, darauf wurde beiger Leinenstoff verklebt. Anschließend einfach ein Streumix drauf. Hier ein paar Bildchen 

DSC09196_DxO.jpg
DSC09263_DxO.jpg
DSC09224_DxO.jpg
DSC09232_DxO.jpg
DSC09233_DxO.jpg
DSC09242_DxO.jpg
DSC09244_DxO.jpg
DSC09216_DxO.jpg

Oktober 2016
Die erste Bande hat eine "Mauer" bekommen
gr18.jpg
bande_gr2.jpg
bande_gr.jpg
September 2016
Die Bahn hat jetzt doch "richtige" Spurmarkierungen bekommen: Konturenband hab ich verklebt. Mal schauen, ob es dauerhaft klebt 
markierung.jpg
Mai 2016
Die Bahn ist einsatzbereit: Zeitmessung (Light & Time) inkl. Ampel und Stromunterbrechung ist verbaut + Anschlußleiste ist auch fertig! Es kann losgehen
ready1.jpg
ready2.jpg
April 2016
Die ersten Runden im Wohnzimmer
aktuell.jpg
1.jpg
2.jpg

update: 19.04.:  Farbe ist drauf, meine Tochter hat sich bereits angeboten bei der späteren Deko behilflich zu sein - was soll da noch schief gehen! Hinweis zur schwarzen Spur: damit der Einsetzer weiss wo es hingeht: Schwarz, Grau oder Mitte ;-)
d.jpg
c.jpg
b.jpg
Wir schreiben das Jahr 14.04.2016. Der Ring ist geschlossen!
holz4.jpg
holz3.jpg
Am 11.04. begannen die Bauarbeiten,
Slotabstand ist jetzt 7,8 (2mm mehr als die Racy Bahn)
Tag 3, bis auf die Brücke sind alle Platten gefräst:
holz1.jpg
holz2.jpg
März 2016
geänderter Streckenplan (inkl. Plattenmaße):
guzziring2016_holz5.jpg
Planänderung!
- der Guzziring bleibt erst einmal (mind. bis zur Fertigstellung) in Kdorf stehen: Das Rennserie Rheinland Rennen im März hat einfach zuviel spaß gemacht!
- ein zweiter Guzziring entsteht mitten im Herzen von Köln:
Guzziring 2.0 / Guzziring Sprint / Guzziring 2016 / Guzziring reloaded
- einige Tests mit Racy Schienen haben mich nicht überzeugt - Plaste fällt schon einmal raus.
- also wird's wieder ne Holzbahn, diesmal 3 spurig + als Schiene + es soll rauf und runter gehen
- der Charme des GR soll erhalten bleiben, bzw noch gesteigert werden: überholen wird weiterhin eine Herausforderung sein und dies soll häufig geschehen!
- d.h. im Klartext: kleiner Spurabstand (8cm), kurze Streckenführung (wie gut, dass ich nicht viel Platz habe, hehe), viele Kurven
so könnte die Bahn aussehen:
guzziring2016_holz3.jpg
Baubeginn:
erstes Bild vom Unterbau
guzziring2016_holz2.jpg
hier der aktuelle Streckenplan:
kleiner Vergleich
GR von 2004 - 24m Streckenlänge, davon 16m Geraden
GR von 2011 - 18,5m Streckenlänge, davon 9,5 Geraden
GR von 2016 - ca. 10m Streckenlänge, davon  0 Geraden (GEIL, SUPERGEIL!)
guzziring2016_holz.jpg
Februar 2016
Der Guzziring zieht nach Köln, hier bereits ein erster Streckenplan:
sprint plan
 
Es wird kein Festaufbau mehr sein, sondern die Bahn wird in Modulen aufgebaut werden.
Baubeginn: April '16
guzziring2016_4spur.jpg  
Ein 2 spuriger Testaufbau wird bereits zum März Rennen erwartet:
guzziring2016_2spur.jpg  
Eine Variante davon mit Scalex Schienen: 
guzziring2016_scalex.jpg