|
2023: |
Video1 / Video2 / Beitrag im Freeslotter |
März 2023: die Boxengasse ist da |
Februar 2023 |
Litze ist drauf... |
... werde aber der Bahn Litze
spendieren... Gründe: der Verlauf macht mir immer noch Laune (jetzt bereits seit fast 7J), weitere Abschnitte sind nicht geplant, an den Übergängen ist der Stromfluß nicht (mehr) 100% wenn sie einfach zusammengeschoben werden, muß mir also eh was überlegen |
kleines update:: die Deko hat mich noch nicht wirklich überzeugt (der Stoff ist an den Übergängen wellig): Baustop bis ich eine Lösung gefunden habe |
Januar 2023: |
Endlich kommt die Deko! die Bahn soll in einer Dünenlandschaft stehen, Deko wird sehr minimalistisch gehalten werden und aus einzelnen Segmenten bestehen |
Untergrund ist Styrodur, darauf wurde beiger Leinenstoff verklebt. Anschließend einfach ein Streumix drauf. Hier ein paar Bildchen |
|
|
Oktober 2016 |
Die erste Bande hat eine "Mauer" bekommen |
September 2016 |
Die Bahn hat jetzt doch "richtige" Spurmarkierungen bekommen: Konturenband hab ich verklebt. Mal schauen, ob es dauerhaft klebt |
Mai 2016 |
Die Bahn ist einsatzbereit: Zeitmessung (Light & Time) inkl. Ampel und Stromunterbrechung ist verbaut + Anschlußleiste ist auch fertig! Es kann losgehen |
April 2016 |
Die ersten Runden im Wohnzimmer |
update: 19.04.: Farbe ist drauf, meine Tochter hat sich bereits angeboten bei der späteren Deko behilflich zu sein - was soll da noch schief gehen! Hinweis zur schwarzen Spur: damit der Einsetzer weiss wo es hingeht: Schwarz, Grau oder Mitte ;-) |
Wir schreiben das Jahr 14.04.2016. Der Ring ist geschlossen! |
Am 11.04. begannen die Bauarbeiten, Slotabstand ist jetzt 7,8 (2mm mehr als die Racy Bahn) Tag 3, bis auf die Brücke sind alle Platten gefräst: |
März 2016 |
geänderter Streckenplan (inkl. Plattenmaße): |
Planänderung! - der Guzziring bleibt erst einmal (mind. bis zur Fertigstellung) in Kdorf stehen: Das Rennserie Rheinland Rennen im März hat einfach zuviel spaß gemacht! - ein zweiter Guzziring entsteht mitten im Herzen von Köln: Guzziring 2.0 / Guzziring Sprint / Guzziring 2016 / Guzziring reloaded
- einige Tests mit Racy Schienen haben mich nicht überzeugt - Plaste fällt schon einmal raus.
- also wird's wieder ne Holzbahn, diesmal 3 spurig + als Schiene + es soll rauf und runter gehen - der Charme des GR soll erhalten bleiben, bzw noch gesteigert werden: überholen wird weiterhin eine Herausforderung sein und dies soll häufig geschehen! - d.h. im Klartext: kleiner Spurabstand (8cm), kurze Streckenführung (wie gut, dass ich nicht viel Platz habe, hehe), viele Kurven |
so könnte die Bahn aussehen: |
Baubeginn: erstes Bild vom Unterbau |
hier der aktuelle Streckenplan: kleiner Vergleich GR von 2004 - 24m Streckenlänge, davon 16m Geraden GR von 2011 - 18,5m Streckenlänge, davon 9,5 Geraden GR von 2016 - ca. 10m Streckenlänge, davon 0 Geraden (GEIL, SUPERGEIL!) |
Februar 2016 |
Der Guzziring zieht nach Köln, hier bereits ein erster Streckenplan: |
Es
wird kein Festaufbau mehr sein, sondern die Bahn wird in Modulen
aufgebaut werden. Baubeginn: April '16 |
Ein 2 spuriger Testaufbau wird bereits zum März Rennen erwartet: |
Eine Variante davon mit Scalex Schienen: |